20 Bewerbungen – nichts klappt – das ist Deine Schuld!

Auch ich habe viele Bewerbungen geschrieben, immer nur Absagen, immer aus fadenscheinigen Gründen. Was ist denn nur los mit mir? Diese Frage habe ich mir immer wieder gestellt. Ja, es war viel los mit mir, ich habe es immer wieder vermasselt. Heute weiß ich, warum!

Was sind denn eigentlich die Gründe für die Absagen? Ich habe Dir hier einmal gravierende Fehler zusammengestellt, die das Vorhaben immer wieder scheitern lassen:

  • Du beweihräucherst in Deinen Bewerbungen Dich selbst!
  • Du verwendest Floskeln, die keiner mehr lesen möchte!
  • Deine Bewerbungen sind super langweilig!
  • Dein Foto ist voll daneben!
  • Viel zu viel Text, keine Struktur!
  • Passagen im Lebenslauf, die da nicht hingehören!
  • Rechtschreib- und Satzzeichenfehler (der Klassiker)!
  • Bla Bla Bla – ich bin teamfähig, zuverlässig, flexibel!

Wenn Du solche Bewerbungen abschickst, dann sträuben sich den Personalern die Nackenhaare! Davon bekommt jeder hunderte in seinem Leben, er kann das nicht mehr sehen! Mach Dich besonders, hebe Deine wahren Qualitäten hervor, sag die Wahrheit und glänze damit! Suche in Dir selber nach Deinen Wünschen und Träumen. Überlege Dir genau, wo Du arbeiten möchtest. Suche nach versteckten Potenzialen in Dir! Darüber hinaus nutze noch mein Netzwerk zu vielen verschiedenen interessanten Arbeitgebern und finde Deinen Job!

Ruf mich an, ich helfe dir gern weiter.

Viele Grüße

Marion Mueller-West

www.mueller-west.de

0151/121 355 73

Kommentare sind deaktiviert