Vortrag – Karrierefrauen Ü40

MarionNeuFoto

In meinem Vortrag, in dem ich das Publikum immer mit einbeziehe, zeige ich,  wie man mit einem festen Willen und Spontanität elegant und schlagfertig durchs Leben kommt – und dabei auch noch viel Spaß in seinem Job hat.

 

Mit fünf simplen Regeln zeige ich den  Zuhörern, wie sie für die Zukunft wieder neuen Mut fassen können, auch mal "Nein" sagen, Fehler zulassen und offen sind für den Augenblick. Meine Vortrag enthält ungewöhnliche, aber wirksame Übungen und unterhaltsame Anekdoten zu den Themen Spontanität, Durchsetzungsvermögen und Schlagfertigkeit. Anhand unterschiedlicher Beispiele helfe ich, innere Blockaden aufzulösen und mit neuem Elan in die Zukunft zu blicken.

 

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Coach und Trainerin und bin zusätzlich noch für einen Bildungsträger unterwegs, der Teilnehmer  vom Jobcenter zur  Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt zugewiesen bekommt. Ich habe in der Zeit schon ca. 250 Menschen (viele auch aus Hartz4) wieder in Arbeit gebracht und ihnen zu einer neuen Perspektive verholfen. Als Dozentin leite ich außerdem noch zahlreiche Bewerbungstrainings, in denen ich grundsätzlich auch einen Vortrag darüber halte.

 

Durch meine humorvolle und spontane Art sowie eine intensive Vorbereitung auf jede Veranstaltung bringe ich die Menschen durch Anekdoten aus meiner täglichen Arbeit häufig zum Lachen.  Mein Markenzeichen ist die Spontanität und mein spontaner Witz, der oftmals das Publikum auch zum Nachdenken bewegt. In meinem Vortrag überzeuge ich durch sofort umsetzbare Tipps, wie man im Berufsalltag durch Spontanität und Schlagfertigkeit Veränderungen gekonnt meistert und auch in unbekannten Gesprächssituationen souverän reagiert.